Dark Girl
Als ich damals diese Bilderserie auf Instagram veröffentlichte, waren die ersten Reaktionen: "Wow, dass sieht ja aus wie das Mädchen von The Ring". Tatsächlich ist auf einigen Aufnahmen eine gewisse Ähnlichkeit zu erkennen. Als ich dann aber darauf hinwies, welcher Gedankengang hinter diesen Aufnahmen steckte, bekam ich eine Menge Zuspruch.  Das Ziel, den Betrachter darauf aufmerksam zu machen, wie viele Kinder auf der Welt Opfer häuslicher Gewalt werden oder gar noch schlimmeres lag mir sehr am Herzen. Meine Tochter stand mir für diese Aufnahmen als Model zur Verfügung.
Der Spiegel soll den Betrachter zum nachdenken bewegen und das Täter/innen welche sich an eine Kinderseele vergriffen, doch mal ihr eigenen Spiegelbild sich vor Augen halten sollten.
Auch wenn diese Aufnahmen sehr düster wirken (was ja der Sinn dahinter war), hatte meine Tochter sehr viel Spaß an dem Shooting auch wenn ich ihr versuchte zu erklären wieso wir diese Aufnahmen machten.
Der Kampf zum Schutz unserer Kinder, gestaltet sich sehr schwierig und man möchte nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffern sind.
Mit 9 Jahren, hat unsere Tochter schon einiges an Erfahrungen als Model sammeln dürfen und ihre Ausdrucksstärke ist schon ohne Lightroom oder Photoshop extrem ausgeprägt. Photoshop und Lightroom halfen mir dabei, die Wirkung nach deutlich zu dramatisieren.

You may also like

Back to Top