Elfentraum
Kinder Träumen davon einmal eine echte Elfe zu sehen und besonders Mädchen schauen immer wieder sehr gern Filme, in welchen solch magische Gestalten vorkommen. Nun diese Idee griff ich für dieses Bild auf. 
Schauen wir uns aber zuerst die Ausgangsdaten an. Es handelte sich hier um 2 Aufnahmen welche ich 2018 / 2019 anfertigte und es bestätigt sich auch hier wieder: Fotos löschen? - Niemals! 

Wie man erkennen kann, sind beide Aufnahmen im Detail nicht perfekt und im groben so eigentlich nicht bzw. kaum zu gebrauchen. Aber selbst die schlechtesten Aufnahmen lassen sich mit etwas Arbeit und Fantasie in ganz nette Bilder verwandeln. Die verwendete Elfe stammt von Adobe Stock als Kostenfreie Lizenz und hatte genau das, was ich gesucht habe. 
Gern möchte ich auch wieder ein Einblick in die verschiedenen Ebenen aus Photoshop geben sowie einige Korrekturen im Detail. Dazu habe ich mich dieses mal entschlossen, eine kurze Bildschirmaufnahme meiner Arbeit in Photoshop hier zu veröffentlichen.
Nachdem der Grundstein in Photoshop gelegt wurde, arbeite ich zu gern mit Lightroom für das gesamte Color Grading. Hier und da noch ein paar Anpassungen in Sachen Belichtung und Farbe und fertig ist das gewünschte Ergebnis.

You may also like

Back to Top