Ein Tag am "grünen See"
Ein Ausflug in die Natur ist doch als Fotograf, selbst wenn man sich nicht auf Landschaftsaufnahmen spezialisiert hat, immer wieder ein Moment der Stille und des Sehens. 
Wir haben diesen Tag genutzt und den Ausflug mit der ganzen Familie genossen. Es freut ein Fotografenherz immer, wenn die Angehörigen die Leidenschaft der Fotografie teilen und man gemeinsam die Natur durch den Sucher erkunden und festhalten kann. An diesem Tag fotografierten wir mit der Sony A6400 (28 - 50 mm) sowie der Sony A7 Mark II und dem Sony G-Master 24 - 70 mm Objektiv. Auch nutzen wir das erste Mal einen Lensball und waren erstaunt über die Ergebnisse, welche man damit erzielen kann. Bevor es in die "Wildnis" ging, haben wir einen Abstecher in ein verlassenes Gebäude gemacht und konnten auch hier sehr imposante Aufnahmen anfertigen.
Das folgende Video nutzten wir um die Qualität des neuen Samsung Galaxy S22 Ultra zu testen und waren tatsächlich sehr überrascht, mussten dennoch auch mit einem weinenden Auge auf den Fortschritt der Smartphone - Technologie blicken. Das Ergebnis unserer doch eher "mal eben spontan" gefilmten Szenen überzeugten uns und stellen mal wieder unter Beweis, dass durch die "Allermann Technik", Foto - und Videografen immer seltener zu Rate gezogen / gebucht werden. Aber schau Dir das Ergebnis selbst an. Wenn man genauer hinschaut, sieht man einige Qualitätseinbußen. Dies lässt uns etwas Luft holen, denn so sind die teuren Kameras & Objektive für uns als Foto - Videografen nicht in das Regal zum einstauben verbannt.
Nutzt jede freie Minute und genießt die Natur! Schaut dabei auch gern mal nach Müll. Unsere Natur ist geschädigt genug und wir alle können unseren kleinen Teil dazu beitragen diese zu schützen.

You may also like

Back to Top